Literaturgattung Absage

Ihr Projekt passt nach meinem Verständnis eher in eine Kunstausstellung. In unseren Räumlichkeiten würde sie auch schwer umzusetzen sein. Vielleicht finden sie ja noch eine Lokation, ich wünsche Ihnen viel Erfolg
***
Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass das XXX Museum Ihre Sonderausstellung nicht zeigen kann. Das Thema ist sehr interessant und attraktiv, leider ist der direkte thematische Zusammenhang, der für unsere Sonderausstellungen gewünscht ist, nicht gegeben. Außerdem sind alle unsere Sonderausstellungsflächen im vorhergesehenen Zeitraum belegt.
***
Die Ausstellung kommt für uns leider nicht in Frage – ich habe auch noch einen Teil meiner Kollegen mit in die Diskussion mit einbezogen, aber wir sind alle der Meinung, dass das nicht wirklich Sinn macht für uns.
***
ich finde Ihr Projekt interessant, aber ich fürchte, es passt nicht so gut zu XXX. Hier geht es ja im Kern um Interior Design, Möbel, Einrichtung etc. Es machen Hersteller, Showrooms, Designer mit, die von der Teilnahme natürlich profitieren. Der Teilnahmebeitrag ist 1.700 Euro, dazu kommt in Ihrem Fall noch eine Miete für eine Location von ca 1.000 Euro. Das kann sich in Ihrem Fall nicht wirklich amortisieren, denke ich.
***
Wir haben Ihren Vorschlag wahrgenommen. Ihr Projekt passt sicher grundsätzlich sehr gut in Kirchen, was die gesellschaftliche Diskussion angeht. Unser Konzept für Kunst in der Kirche soll v.a eine neue Raumerfahrung und Wahrnehmung ermöglichen, welche durch Installationen angestoßen werden soll. Zudem haben wir schon Pläne für ein größeres Kunstprojekt 2018. Deswegen muss ich Ihnen leider absagen.
***
Ich reiche Ihr Anliegen gerne weiter, allerdings sehe ich während der Zeit unseres Umbaus (voraussichtlich bis 2019) wenig Potenzial für eine Ausstellung. In den Kirchenräumen finden in der Regel keine Ausstellungen oder Installationen statt.
***
An St. XXX werden nur Kunstprojekte des Dekanatsbezirkes oder der Kooperationspartner. Uns fehlen für andere Projekte leider die logistischen und finanziellen Mittel.
***
To be continued.

Leave a comment